Florian Dieterle Markenmanagement

Was mich antreibt

„Mehrwert durch Marke, Innovation und Mitarbeiter“

Mein Name ist Florian Dieterle. Als Unternehmensberater und Interim Manager bin ich auf Branding, Innovation und Change Management fokussiert. Ich helfe Unternehmen dabei, profitables Wachstum und nachhaltigen Mehrwert unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder zu erzielen.

Mit über 25 Jahre internationaler Erfahrung als Führungskraft (u.a. Henkel, Nestlé, Eckes und Weight Watchers) und Berater/Manager (u.a. Weber Grill, Carl Zeiss, Essity, Dornbracht) liegt mein Schwerpunkt auf Entwicklung und Umsetzung von Strategien in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Change und Innovationen für die Sektoren B2C, B2B, Technologie und Dienstleistungen.

Mein spezieller Erfahrungshintergrund umfasst die Entwicklung von Geschäftsmodellen, Unternehmensleitbildern, strategische Marken-Positionierung und operative Marken-Führung, profitables Vertriebs- und Kundenmanagement sowie Innovation und Change Management etwa über Design Thinking Methoden.

Bei meinen Projekten ist mir besonders wichtig, neben einer starken Kundenzentrierung, gemeinsam mit den Teams alternative Perspektiven einzunehmen und dadurch zu neuen tragfähigen Lösungsansätzen zu kommen.

Erfolg ist für mich das Zusammenspiel von starker Marke, kundenrelevanten Produktkonzepten und umsetzungsstarken agilen Teams.

Meine persönlichen Themen sind: