Florian Dieterle Markenmanagement

Consulting

„Visionen realisieren, Märkte neu denken“

Als Experte für Branding, Innovation und Change helfe ich Unternehmen bei der (internationalen) Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Strategien.

Typische Themen sind: 

  • Entwicklung Vision, Mission, Purpose 
  • Strategische Positionierung und Markenleitbild
  • Strategien für profitables Wachstum
  • Vermarktungskonzepte inklusive Neukundengewinnung
  • Nachhaltigkeit-Strategie
  • Innovationsstrategie und Produkt Roadmap
  • Marketing -und Kommunikations-Konzepte
  • Digitale Transformation 
  • Change Konzept, Roll-out und kommunikative Umsetzung
  • Optimierung Operational Excellence 
  • Kosteneinsparung und Erhöhung Marketing-Effizienz

Bei meinen Projekten ist eine starke Customer-Centricity-Haltung für die Lösungssuche entscheidend, verbunden mit schnellem agilem Lernen bei der Umsetzung (Fail fast Prinzip mit kleinen kontrollierten und reversiblen Schritten zur Vermeidung von Fehlentscheidungen).

Jede Krise/Veränderung stellt auch eine Chance dar, daher ist es wichtig alte Zöpfe abzuschneiden und neue Denk- und Handlungsmuster dauerhaft zu etablieren. 

Gleichzeitig ist es wichtig bei Veränderungsprozessen die Unternehmenskultur und Emotionen der Mitarbeiter bereits in der Konzeptionsphase mit zu berücksichtigen. 

Referenzen