Profil

Wachstums- und Wertpotentiale heben 

Florian Dieterle

Florian Dieterle Markenmanagement wurde gegründet, um Unternehmen zu helfen, den Wert von Marken-und Kundenbeziehungen  dauerhaft zu steigern. Dies umfasst Ansätze zur Messung und zum Vergleich von Effizienz und Effektivität von Marktinvestitionen auch über unterschiedliche Medien/Kanäle hinweg.

Besonderer Schwerpunkt ist zusätzlich das Innovations-Management u.a. nach der Design Thinking Methode und dem Disruption Ansatz.

Florian Dieterle hat über 20 Jahre internationale Erfahrung als Führungskraft und Markenberater in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb für die Sektoren Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen. Sein spezieller Erfahrungshintergrund umfasst die Entwicklung von Unternehmensleitbildern, strategische Marken-Positionierung und operative Marken-Führung, profitables Vertriebs- und Kundenmanagement sowie Innovations-Management und Consumer Insights und Marktforschung.

Neben seiner Beratungstätigkeit ist er als Hochschuldozent und Lehrbeauftragter unter anderem an der Hochschule für Unternehmensführung und an der Marketing-Akademie DAMK in Düsseldorf tätig.